Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Schulstandorte

Inhalt

Der Sporttag am OZL findet im ersten Quartal des Schuljahres statt. Er steht ganz im Zeichen von Bewegung und Spiel. Am Vormittag messen sich die Klassen in einem sportlichen Wettkampf, der in jedem Jahr anders gestaltet ist (Leichtathletik, Olympiade, Triathlon); am Nachmittag tragen die Schüler*innen Turniere in verschiedenen Sportarten (Volleyball, Fussball, Basketball, Tischtennis, Badminton) aus.
Die 9. Klassen haben an diesem Tag ihren eigenen Sporttag ausserhalb unserer Schule. Der Sporttag der 9. Klassen beginnt mit einer gemeinsamen Wanderung zu einem Grillplatz. Dort wird das Mittagessen zusammen eingenommen. Im Anschluss daran gehen die Schüler*innen der 9. Klassen einer speziellen Sportart nach, die sie vorher gewählt haben. Dies kann Tennis bzw. Squash, Fitness, Wasserspringen, eine Kampfsportart oder anderes mehr sein.

Zugehörige Objekte